Antrag zur Zertifizierung FF Trainer/In

Herzlich Willkommen zur Beantragung Deiner Zertifizierung - wir freuen uns Dich bald in unserem Netzwerk der FF TrainerInnen begrüßen zu dürfen.

Der Zertifizierungsprozess läuft in folgenden Schritten ab. Bitte stelle sicher, dass Du alle Unterlagen elektronisch vorliegen hast, bevor Du mit dem Zertifizierungsprozess beginnst.

  • 1

    Zertifizierungsgebühr und Test-Zugang zum FFA Mitglieder-Netzwerk

    Zunächst wirst Du gebeten über unseren Partner Digistore24 die Zertifizierungsgebühr von Euro 60 inkl. Mehrwertsteuer zu entrichten.
    Dies beinhaltet folgende Leistungen

  • Bearbeitung der Zertifizierung
  • Lizenzrecht zur Benutzung des FFA Logos für 2 Jahre bis zur Re-Zertifizierung nach Zustimmung zur Lizenzvereinbarung
  • Listen Deiner Daten in der Trainerliste der FFA-Webseite für 2 Jahre bis zur Re-Zertifizierung
  • Test-Mitgliedschaft im FFA Trainer-Netzwerk für 6 Monate
  • 2

    Bereitstellen Deiner Daten

    Nach Bezahlung der Zertifizierungsgebühr wirst Du auf ein Formular weitergeleitet, das alle zur Zertifizierung relevanten Daten abfragt. Folgende Dokumente brauchst Du dafür in elektronischer Form:

  • Teilnahmebestätigung Introduction Kurs
  • Teilnahmebestätigung Trainer Kurs
  • Teilnahmebestätigung Tutoring, inkl. Bestätigung dass Videos ok waren
  • Nachweise Deiner beruflichen Qualifikation:
  • 3

    Warten auf Nachricht aus dem Office

    Nach Antragseingang überprüfen wir, ob alle Unterlagen korrekt und ausreichend sind und senden Dir dann das Zertifikat zu.

  • 4

    Einweben ins Netzwerk

    Sobald Deine Zertifizierung erfolgt ist erhältst Du eine mail mit Deinen Zugangsdaten für den internen Bereich der FFA Webseite. Nun kannst Du:

  • unter dem Menüpunkt "Logo" nach Zustimmung der Lizenzvereinbarung das FFA Logo herunterladen und verwenden
  • Dich unter dem Menüpunkt "Mein Profil" mit Deinen Daten in die Trainerliste auf der FFA-Webseite eintragen
  • nach Herzenslust die Ressourcen des FFA Intranet nutzen

Bitte bestätige untenstehende Bedingungen und beginne dann den Zertifizierungsprozess.

  • Die Unterlagen die wir im Intranet zur Verfügung stellen dienen ausschließlich Deiner Nutzung
  • Das Weitergeben Deines Passwortes oder der Inhalte des Intranets sowie jedwede Veröffentlichung dieser Daten ist nicht gestattet (Ausnahme Marketingmaterialien)
 
Zertifizierungsprozess beginnen

Klappt nicht? Bitte denke daran, dass Du oben stehende Bedingungen bestätigen musst, bevor Du den Antrag abschicken kannst. Klicke dazu im hellroten Kasten oben auf das weisse Kästchen. Danke!

Bleib verbunden ...